Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/themagics

Gratis bloggen bei
myblog.de





der wahnsinn im alltag

wir sind komplett erledigt von 12 stunden marschieren, einkaufen, schauen, nicht von taxis, tuk-tuks, autos, bussen und anderen verkehrsteilnehmern zusammengefuehrt werden.

oida, die fahren da alle wie sau, ohne irgendwelchen scheinbar gueltigen regeln, obwohl an jeder ecke ein verkehrspolizist steht und dafuer sorgt, dass nicht das totale chaos komplett ausbricht. irre!!!!

dafuer haben wir ur viel von unserem viertel namens sukhumvit gesehen, das hotel liegt sehr gut.

vor allem die einkaufscenter sind gigantisch und schwer beeindruckend! pueppi, des taet da gfalln! lauter hello kittys! :-)

die stadt ist einfach der hammer, alles lebt, leuchtet, pulsiert und faehrt, die abgase sind zum teil atemraubend, die garkuechen anfangs gewoehnungsbeduerftig aber eigentlich sehr lecker, wenn man die heuschrecken weglaesst und es sind immer und ueberall menschen.  

was wir uebrigens ueberhaupt nicht erwartet haetten, ich aber sauleiwand find, ist, dass die ganze stadt und natuerlich auch die einkaufscenter bis zu den dachspitzeln auf weihnachten dekoriert sind!! kinder, alles, was wir bisher in wien gesehen haben punkto weihnachtsdeko und besinnlichkeit ist der reinste schmarrn! und ueberall spielen weihnachtslieder und jeder thai wuenscht "melly chlismas" und ueberhaupt und sowieso ist das super! sind voll weihnachtlich - alle und wir!

morgen wollen wir uns den koenigspalast/tempel anschauen und nach chinatown fahren. mal sehen, ob die auch so voellig weihnachtlich sind!

 

28.12.07 18:41


Werbung


eine schöne karte zum mitschaun...

...hoffentlich werd ich nicht wegen bilderraubes aus dem netz verklagt... (flo, du checkst das, ja?

also, in da mitte is bangkok (bkk).

von dort aus fahr ma nach silvester nach links nach Kanchanaburi. dort is die brücke am kwai, der tigertempel mit den freilaufenden tigern und ein saugeiler nationalpark, der erewan NP.

dann rüber nach osten, nach Pattaya, das is auf 4h von bkk, dort sind die ganzen freilaufenden ladyboys. ein bisserl die küste entlang bis Ko Samet.

retour nach bkk und flug rauf auf 11h richtung grenze nach Chaing Rai. buschtrekking zum "golden triangle" bei Mai Sai und nach Laos rüber. mit so eine floßrafting tour wieder zurück nach chaing rai und zurückflug nach bkk.

weiterflug nach Phuket (7h von bkk aus) und dort halt dann fett urlauben, die ganzen paradiesischen inseln (alles, was mit "ko" anfangt) durchchillen, tauchen, usw. dann schön langsam die küste rauf über Hua Hin wieder nach bkk.

in bkk noch fett einkaufen und dann heim!

wahrscheinlich kommt alles gaaaanz anders, wir werden fix net so die tour machen, aber wurscht.... ich hab eh noch einen plan B... (wenn des da micha wüsst...)

sehr nervös geh ich zur ruh, da micha is krank und grantlt aber dafür sinds nur mehr 9 (!!!) tage!

bussi    claudl

17.12.07 20:05


reiseroute

 a wahnsinn, wir haben uns tatsächlich auf eine ungefähre route einigen können!

da micha und ich sind ja grundsätzlich bei den meisten sachen eh am selben trip aber wohnvorstellungen und die thailand-tour bringen uns doch an den rand des wahnsinns!  

aber jetzt steht sie und wir sind beide zufrieden!

so is der plan:

26.12. 

27.12.- 1.1.

Abflug Wien  

Bangkok

1.1.- 3.1.Kanchanaburi, Erewan National Park, Tigertempel
3.1. - 9.1.Ostküste - Pattaya, Ko Samet,…
9.1.Flug Bangkok - Chiang Rai
9.1. - 14.1.Norden - Chiang Rai, Tathon, Golden Triangle LAOS
14.1. Flug Chiang Rai - Bangkok/Bangkok - Phuket
14.1. - 18.1.Phuket
18.1. - 27.1

Südküste - Ko Phi Phi, Ko Tao,… über Huai Hin wieder rauf nach Bangkok

28.1. - 1.2.Bangkok
1.2.

Wien

   

des is ja so org, dass die inlandsflüge nix kosten: wir fliegen drei mal 2 personen und alle flüge samt taxen und den ganzen scheiß werden ca. € 150,- kostn! org, oder? :-)

und wir werden silvester jetzt doch in bangkok bleiben - eigentlich wollt ich nach pattaya zu den ladyboys, weil eine freundin von uns auch dort ist, aber das wird dort so überfüllt sein, dass es so wahrscheinlich gscheiter is und wir fix unser zimmer haben... wird in der hauptstadt sicher auch sehr org werden! und ich muss jetzt doch zumindest ein paar stöckelschuhe einpacken oder dort kaufen! ich kann doch nicht auf a silvesterparty in die goiserer! *gggg*

aja, und wenn wir schon bei reiseproblematiken einer frau sind: ich hab mein permanent make up für den dschungel!  :-))))

wir sind geil, ja wir sind schön, so kömma in den dschungel gehn!

bis bald mit noch mehr problemen und noch weniger nerven,

kisskiss

laudi

16.12.07 17:47


jetzt wirds ernst...

ohoh, neue lage: 10 tage!!!

wahnsinn, jetzt gehts echt bald los!! *freu*

wir haben alle impfungen (zweitwohnsitz praktischer arzt), alle wichtigen medikamente (ich glaub, wir haben die apotheke in traiskirchen vor ihrem konkurs bewahrt...), überlebenswichtige artikel in reisegröße (die verkäuferin beim dm packt mich gar nicht mehr) - verdammt, wieso gibts cellulitis- und anti-faltencremen nicht in reisegrößen? :-)

der hund hat auch schon seinen platz bei der hundejutta (danke schön!!); ich muss noch sein geburtstagspackerl kaufen, denn er bekommt seine geburtstagsparty am 12. jänner in der hundepension... so mit partyhüten und so... *gg* und torte aus chappi mit kaustangerl als kerzen... ja, ich weiß, ein kind muss her... :-)))

leider weiß ich ja noch immer nicht, was ich genau einpacken soll bzw. eher, was ich NICHT einpacken soll.. verdammt, wieso müssen wir auch einen backpackerurlaub machen!!?!! der micha hat gesagt, ich kann mitnehmen, was ich will, ich muss es nur selber tragen! a scheena schaß!

letzte woche hamma hotel in bangkog gebucht: ein supergeiles fettes hotel auf der sukhumvit road namens "grand millennium sukhumvit" - da gibts ein paar fotos, es schaut echt geil aus: www.millenniumhotels.com/th/grandmillenniumsukhumvitbangkok/index.html

so, dann fehlt noch die reiseroute. mehr davon im nächsten blog!

bussal und baba

claudl

16.12.07 17:19


am anfang war der führer...

 heute ist der 21.10., also unser 1. monatshochzeitstag  :-)) und ich nutze einen unserer ruhigen ehesonntage, um unser reisetagebuch einzurichten -

inspiriert vor allem durch gestern abend, den ich im wohnzimmer zwischen einer landkarte von thailand im riesenformat und mittlerweile 4 reiseführern mit johnny cash als hilfreicher untermalung und einem an landkarten sehr interessierten hund verbracht hab. mit hilfe von creativem doping hab ich angefangen, die tour unseres 6-wöchigen thailand-honeymoon-wahnsinns zu planen!!       ich hab zwar heut noch nicht geschaut, ob das, was ich gestern so geil gefunden hab, heut immer noch so genial ist, aber des wird schon passen... :-)

grrr, noch 73 x schlafen aber ich hab jetzt schon hummeln im arsch... und planung is mein halbes leben, wie ihr ja wisst. der magic nimmt das alles mit stoischer gelassenheit und freut sich, glaub ich, dass ich das alles mach.

so, und jetzt werd ich mich wieder meinen ehelichen und reiseleiterischen tätigkeiten widmen. sobald ich die tour fertig hab, werd ich euch in kryptischer genauigkeit darüber informieren! also, bis dann!!!

claudl

 

 

21.10.07 12:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung